Englische Variante: die Antworten auf alle Zweifel

Gesundheit und Psychologie

Dort Englische Variante, auch B.1.1.7 genannt, es betrifft Fast jeder fünfte positive Fall in Italien. Dies erklärt das Higher Institute of Health in seiner jüngsten Pressemitteilung gemäß der Umfrage, die mit dem Gesundheitsministerium und regionalen Laboratorien durchgeführt wurde. Genau in Italien die 17,8% der Covid-19-Infektionen sind auf die englische Variante zurückzuführen.

Dies bedeutet, dass sowohl in unserem Land als auch im übrigen Europa (in Frankreich liegt die Prävalenz bei 20 bis 25%, in Deutschland bei über 20%) eine hohe Auflage dieser Variante besteht, die sich durchsetzen könnte. Gerade als die Impfungen begannen und wir anfingen, leicht aufatmen. Was sind die Konsequenzen? Zweifel und Ängste vermehren sich. Können Tampons es erkennen? Und können Impfstoffe es ausrotten? Sind die Symptome unterschiedlich? Und ist die Ansteckung größer? Wir fragten Paolo Bonfanti, außerordentlicher Professor für Infektionskrankheiten Universität Mailand Bicocca, Abteilung für Medizin und Chirurgie und Direktor der Abteilung für Infektionskrankheiten am ASST des Krankenhauses Monza - San Gerardo.

Englische Variante: die Situation in Europa und Italien

"Das Ergebnis der Umfrage besagt, dass in unserem Land wie in ganz Europa (in Frankreich liegt die Prävalenz bei 20-25%, in Deutschland bei über 20%) die Variante wahrscheinlich nachhaltig im Umlauf ist bestimmt, um in den kommenden Monaten vorherrschend zu werden.

In Italien liegt die Prävalenzschätzung der "englischen Variante" des Sars-CoV-2-Virus bei 17,8% ". Dies sind die ersten Ergebnisse der von der ISS und dem Gesundheitsministerium zusammen mit den regionalen Laboratorien durchgeführten „Flash-Umfrage“.

Die Umfrage des National Institute of Health

Aber so wurde die Forschung durchgeführt. «Die Laboratorien der Regionen und autonomen Provinzen von Unterproben auswählen von positive Fälle und von Sequenzierung des Genoms des Virus in der im Rundschreiben des Gesundheitsministeriums vom 8. Februar beschriebenen Weise. Die analysierten Proben waren insgesamt 852 für 82 Laboratorien, von aus 16 Regionen und Provinzen autonom, nach Bevölkerungsgruppen aufgeschlüsselt ", verdeutlicht die ISS.

«Das durchschnittliche Ergebnis entspricht dem anderer in Europa durchgeführter Umfragen. Der Prävalenzbereich scheint darauf hinzudeuten unterschiedliche Reife der Subepidemie wahrscheinlich bestimmt durch Unterschiede im Datum der Einführung der Variante selbst. Es ist daher anzunehmen, dass sich diese Unterschiede im Laufe der Zeit abflachen werden ».

Gegenmaßnahmen stärken

„Die Notwendigkeit, die Prävalenz sorgfältig zu überwachen, liegt bei Ihnen höhere Übertragbarkeit als das ursprüngliche Virus. Eine sorgfältige Überwachung würde es uns ermöglichen, zusammen mit der Verschärfung der Minderungsmaßnahmen die Auswirkungen der neuen Variante einzudämmen und einzudämmen, während die Impfungen fortgesetzt werden, die auch gegen das mutierte Virus wirksam bleiben ", so die ISS weiter …

"In den kommenden Tagen wird die Untersuchung wiederholt, um die Diffusionsgeschwindigkeit der neuen Variante zu überprüfen. Das Virus mutiert ständig und das sind sie auch Hunderte von Varianten wurden bereits isoliert, obwohl die meisten davon die Eigenschaften des Virus nicht verändern. Dort Wachsamkeit muss hoch bleiben aber, wie bereits getan, diejenigen zu identifizieren, die die Situation in Bezug auf verschlechtern könnten Übertragbarkeit, Symptome oder Empfindlichkeit gegenüber Impfstoffen und Antikörpernunter Berücksichtigung der Tatsache, dass letztere in jedem Fall geändert werden können, um sie an die gefährlicheren Versionen anzupassen ».

7 Dinge, die Sie über die englische Variante wissen sollten

Was ist die englische Variante von SARS-CoV-2, warum hat es sich entwickelt, wie wirksam Impfstoffe und Tampons dagegen sind, wie ansteckend es ist, wie stark es Kinder und Jugendliche betrifft. Alle Antworten von Paolo Bonfanti, außerordentlicher Professor für Infektionskrankheiten, Universität Mailand, Bicocca, Abteilung für Medizin und Chirurgie und Direktor der Abteilung für Infektionskrankheiten am ASST des Krankenhauses Monza - San Gerardo

1. Warum mutierte das Virus?

In der Tat ist das Phänomen der Mutation in Viren häufig. Selbst im Fall von SARS-CoV-2 sind seit Beginn der Pandemie bereits mehrere Mutationen aufgetreten. Es ist ein Ereignis, das Es ist Teil der Evolution viraler Spezies. Einige dieser Mutationen bieten dem Virus keine evolutionären Vorteile und verschwinden daher, andere - beispielsweise durch Erhöhung der Übertragbarkeit des Virus - begünstigen die Ausbreitung von Mutanten, die im Vergleich zu anderen Virusstämmen tendenziell vorherrschen und vorherrschen. Es ist daher ein Phänomen, Mechanismen der natürlichen Selektion der Formen zuzuschreiben, die größere Vorteile hinsichtlich der Diffusion und damit des Überlebens haben.

2. Was sind die Symptome, haben sie sich gegenüber den ersten Symptomen, die hauptsächlich die Atemwege betrafen, verändert?

Die englische Variante aus den ersten durchgeführten Untersuchungen scheint bereits zu sein in Italien sehr verbreitet. Die bisher verfügbaren Daten scheinen jedoch einen zu belegen größere Übertragbarkeit, aber keine größere Aggressivität. Daher sind die Symptome nicht von denen zu unterscheiden, die durch die anderen derzeit in Italien verbreiteten Virusstämme verursacht werden.

3. Ist die englische Variante mehr oder weniger klinisch schwerwiegend?

Es hat ein höhere Übertragbarkeit, aber Eine größere Pathogenität wurde noch nicht vollständig bestätigt. Am heutigen Nachmittag des 15. Februar präsentierte die NERVTAG, Beratungsgruppe für Bedrohungen durch neue und aufkommende Atemwegsviren (das britische Analogon des italienischen Technisch-Wissenschaftlichen Ausschusses) jedoch neue Daten, die eine größere Letalität der englischen Variante zu bestätigen scheinen. Die vorgestellte wissenschaftliche Publikation befindet sich jedoch noch im Vordruck, dh sie muss noch von den Gutachtern validiert werden.

4. Ist es ansteckender?

Einige Studien haben gezeigt, dass a Zunahme der Ansteckungsgefahr zwischen 40 und 70%.

5. Können Molekularabstriche und schnelle Antigenabstriche die englische Variante erkennen? Und die anderen Varianten?

Die Mutationen der englischen Variante sowie der südafrikanischen und brasilianischen Variante betreffen hauptsächlich die S-Gen, das das Spike-Protein codiertDies ist der Schlüssel zum Eintritt, mit dem das Virus in menschliche Zellen eindringt. Einige molekulare Abstriche, die ausschließlich auf dem Auffinden des S-Gens beruhen, können falsch negativ sein. Aber die Die meisten Tests suchen nach mehreren Genen und können daher Varianten erkennen. Sowie die Antigentests der neuesten Generation.

6. Sind Kinder und Jugendliche stärker betroffen als die erste Sorte?

Jüngste in Großbritannien durchgeführte Studien zeigen, dass i Kinder und Jugendliche sind nicht selektiver betroffen als Erwachsene. Als ansteckendere Variante ist sie auch für Menschen der jüngeren Altersgruppen ansteckend, jedoch nicht in größerem Anteil als Erwachsene.

7. Sind die verschiedenen Impfstoffe auch für die englische Variante wirksam? Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Herkunftsunternehmen?

Es wurde gezeigt, dass alle drei Impfstoffe, die derzeit bereits zur Impfung der Bevölkerung zugelassen sind (Pfizer, Moderna, Astrazeneca) Aufrechterhaltung der Wirksamkeit in Bezug auf die englische Variante. Es gibt erste Hinweise, die bestätigt werden müssen, dass die Wirksamkeit gegenüber den südafrikanischen und brasilianischen Varianten geringer ist.

Ricciardi: "Wir brauchen eine intensive Sperrung von 15 Tagen"

Die Strategie muss jetzt geändert werden, es besteht keine Koexistenz mehr mit dem Virus, es ist notwendig, den Kurs in Richtung einer No-Covid-Strategie zu ändern, die auf drei Säulen basiert ", sagte der Berater des Gesundheitsministeriums Walter Ricciardi in Fabio Fazios Sendung vom 14. Februar Wie ist das Wetter . «Jetzt brauchen wir eine gezielte Sperrungobwohl zeitlich begrenzt».

"Das erste ist Verringern Sie die Ausbreitung des Virus durch eine zeitlich begrenzte, aber intensive Sperrung. Dann müssen wir testen und verfolgen, um den Virus nicht mehr entweichen zu lassen. Die dritte Stufe wird die Massenimpfung sein, da wir im April die Impfstoffe haben werden ».

«Der Minister ist in Harmonie mit mir über die Strenge der Maßnahmen. Der vorherige Premierminister und einige Minister waren mit der Annahme dieser Maßnahmen nicht einverstanden. "

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